Eltern-Kind-Turnier 2016 vom Plauer FC

28.07.2016

Eltern-Kind-Turnier 2016 vom Plauer FC

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Eltern-Kind-Turnier statt, in welchem unsere jüngsten Nachwuchskicker (Altersklassen F-, E- und D-Jugend) ihren Eltern einmal in einem direkten Duell zeigen konnten, was sie in der letzten Saison alles gelernt haben. Trotz der Tatsache, dass einige unserer Spieler bereits den Sommerurlaub angetreten haben, konnten folgende Mannschaften an diesem Turnier teilnehmen:

F-Jugend-Kinder
E-Jugend Mixmannschaft Eltern/Kind
D-Jugend-Kinder
F-Jugend-Eltern
D-Jugend-Eltern
Vorstand-/Trainerteam

Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden, so dass sich insbesondere die Elternmannschaften an diesem herrlichen Sommertag ihre Kräfte ordentlich einteilen mussten, damit sie die 5 Spiele mit jeweils 10 Minuten Spielzeit auch konditionell überstehen. An diesen Tag stand der Spaß im Vordergrund, auch wenn die Kids selbstverständlich sehr ehrgeizig waren und insbesondere die Spiele gegen ihre Eltern und das Vorstand-/Trainerteam unbedingt gewinnen wollten. Dieses Ziel haben die Jungs auch größtenteils erreicht. Aber auch bei den Eltern zeigten sich einige unbekannte Talente, nachdem die meisten Mütter und Väter nach den ersten Ballkontakten das notwendige Ballgefühl gewinnen konnten, um den Ball auch beim Mitspieler oder sogar im Tor des Gegner zu platzieren. Direktabnahmen, Fernschüsse und einige Dribblings der Eltern haben dann teilweise auch den Kindern gezeigt, dass ihre Eltern nicht nur theoretisch wissen, wie man Fußball spielt. Dennoch mussten sich die Eltern schlussendlich geschlagen geben, denn in der Finaltabelle konnte keine von den reinen Elternmannschaften das Treppchen besteigen. Somit haben sich folgende Platzierungen ergeben:

1. Platz: E-Jugend Mixmannschaft Eltern/Kind
2. Platz: F-Jugend-Kinder
3. Platz: D-Jugend-Kinder
4. Platz: Vorstand-/Trainerteam
5. Platz: F-Jugend-Eltern
6. Platz: D-Jugend-Eltern

Mit diesem Turnier endete somit auch pünktlich zu Beginn der Sommerferien die Saison 2015/2016 und alle unsere Nachwuchskicker können ihre verdienten Sommerurlaube antreten.

Der Vorstand des Plauer FC möchte sich an dieser Stelle bei allen Kindern, Trainern, Eltern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern unserer Jugendmannschaften recht herzlich für das Engagement in der letzten Saison bedanken. Wir hoffen auch in der nächsten Saison wieder viel Spaß und viele Erfolge mit Euch gemeinsam erleben zu dürfen und freuen uns jetzt schon auf die kommende Spielzeit.

#‎ELTERNKINDTURNIER

‪#‎AUFDENNACHWUCHSaufdennachwuchs‬