Herren / Auswärts wieder keine Punkte

10.03.2019

Herren / Auswärts wieder keine Punkte

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende ging es für unsere Jungs der 1. Herrenmannschaft auswärts gegen den SV Blau-Weiß 90 Melkof ran.
Hierzu traf man sich voll motiviert bereits gegen 10:00 Uhr, um mit der Mannschaft gemeinschaftlich im eigenen Vereinsheim zu frühstücken.
Im Anschluss ging es dann mit den Pkws und einem Bus der Stadt Plau zum Auswärtsspiel. Aufgrund der recht kleinen Anlage am Sportplatz im Park in Vellahn war es nicht möglich, dass sich alle gleichzeitig umziehen konnten und auch der Platz war etwas kleiner als gewöhnlich.

Nach kurzer Aufwärmphase wurde das Spiel am Sonntag, 10.03.2019, um 14:00 Uhr durch den Unparteiischen, Marcel Micklitz, angepfiffen.
Die Marschroute für die Seestädter hieß erneut, defensiv sicher zu stehen und aus dem Spiel heraus Chancen zu kreieren. Doch dies sollte in der Anfangsphase überhaupt nicht funktionieren. Bereits in der 8. Min. nutzte die Heimmannschaft eiskalt die Unordnung des PFC aus und kam durch F. Laskowski zur 1:0 Führung.
Auch im weiteren Verlauf ging bei den Plauern nicht viel. Mehrere Abstimmungsfehler im Plauer Team führten zum 2:0 in der 24. Min durch den agilen, immer wieder nachsetzenden Angreifer auf Seiten von Melkof, G. Artikov, welcher vor dem Spiel noch von seiner Mannschaft verabschiedet wurde und sein letztes Spiel im Trikot von Melkof absolvierte.
Nur 1 Minute später dann gleich das 3:0 nach einem langen Einwurf in den Plauer Strafraum, wo S. Ader fast ungehindert per Kopf einnickte.

Erst jetzt realisierte Plau, was die Stunde geschlagen hatte und wachte plötzlich auf. Nach einer taktischen Systemumstellung war es A. Tomke in der 29. Min., der den Ball ins gegnerische Tor brachte und den 3:1 Anschlusstreffer markierte.
In der 33. Minute vollendete T. Weber dann eine Kombination der Plauer Mannschaft mit einem beherzten Schuss aus 17 Metern in den linken Winkel zum Spielstand von 3:2.
In der 43. Min. kam C. Bartz noch einmal gefährlich vor’s Tor, der linke Pfosten bewahrte die Spieler aus Melkof jedoch vor dem Unentschieden. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten noch Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten, sodass es zunächst bei diesem Spielstand blieb und man in die Kabinen ging.

Raus aus den Kabinen, wurden die Spieler vom einsetzenden Nieselregen begrüßt, was den Untergrund rutschiger machte und ein genaues Passspiel fast unmöglich machte. Dennoch ergaben sich für beide Teams zahlreiche Chancen, die ebenfalls nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Es war bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch, wobei Plau es nicht clever genug ausspielte, um zum ersehnten Ausgleichstreffer zu kommen. So blieb es am Ende beim 3:2 Heimsieg für Melkof und man stand erneut mit leeren Händen da.

Auswärts gab es in 9 Spielen der aktuellen Saison magere 2 Punkte bei einem Torverhältnis von 9:29! Die Abstiegsplätze sind unweit entfernt und man muss versuchen, die Punkteausbeute der Heimspiele auch auswärts deutlich zu verbessern. Jetzt heißt es, Mund abputzen, aufstehen und zusammen im nächsten Spiel zu Hause am kommenden Sonntag, 17.03.2019, 14:00 Uhr gegen die SG Aufbau Boizenburg II wieder alles zu geben, um am Ende die Punkte einzufahren.

Aufstellung PFC: J. Miebs (TW), R. Westfahl, M. Skusa, M. Martins (C), M. Rindt, C. Bartz, N. Engel, A. Hackbusch, A. Tomke, S. Hoffmeister (88. M. Seibt), T. Weber (61. N. Weber)

Trainer: A. Marschke

Betreuer: G. Oltersdorf