Herren / Auch im Wohnzimmer diesmal keine Punkte

17.03.2019

Herren / Auch im Wohnzimmer diesmal keine Punkte

Am vergangenen Sonntag ging es im heimischen "Wohnzimmer Am Klüschenberg" gegen die 2. Mannschaft der SG Aufbau Boizenburg, die bis dato auf dem 5. Tabellenplatz verweilte, ran.

Der Toptorschütze der Gäste, D. Kruse, zeigte gleich zu Beginn sein Können und traf bereits in der 2. Min zum 0:1 aus Sicht der Seestädter. Plau kam gerade in der Anfangsphase überhaupt nicht zum gewohnten Aufbauspiel bzw. fehlte die Ordnung. Hieraus resultierten weitere gute Möglichkeiten der Gäste, die erst in der 37. Minute zur verdienten 2:0 Führung ausgebaut werden konnte (A. Blasius). Von Plau bis dahin kaum etwas zu sehen im Spiel nach vorn. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Plauer Mannschaft etwas besser, jedoch weiterhin ohne zwingende Torchancen.

In der 66. Minute dann der Nackenschlag mit dem 0:3 aus Sicht der Plauer. Wieder einmal war es D. Kruse auf Seiten der Gäste, der mit all seinem Können den Doppelpack schnürte und damit bereits seinen 29. Saisontreffer erzielte! Einzige Chance der Plauer in dieser Phase war ein Freistoß durch A. Tomke, den der Keeper der Gäste zur Ecke klären konnte. In der 88. Minute traf A. Hackbusch per Elfer noch zum 1:3 Anschluss, es folgte jedoch eine kleine Auseinandersetzung zwischen den beiden 10ern, welche einen Platzverweis des Torschützen nach sich zog.

Zwischenzeitlich gab es einige strittige Entscheidungen des Unparteiischen, insbesondere nach einem rüden Foulspiel, mit beiden Beinen eingesprungen, welches jedoch lediglich mit Gelb geahndet wurde - Tatsachenentscheidung!

Eines der schwächeren Spiele unserer Mannschaft, welches verdient mit 1:3 verloren wurde.

Aufstellung PFC: J. Miebs, R. Westfahl, N. Weber, M. Skusa, M. Martins (C), M. Rindt, C. Bartz (80. T. Hinrichs), N. Engel, A. Hackbusch, A. Tomke (80. M. Schmidt)

Trainer: S. Haase, A. Marschke

Betreuer: G.Oltersdorf