Alte Herren / SV Traktor Sietow vs. Plauer FC 3:0

08.07.2016

Alte Herren / SV Traktor Sietow vs. Plauer FC 3:0

Nach dem 9:1-Kantersieg gegen den RFC Müritz präsentiert sich Plau bei anfänglichem Dauerregen unstrukturiert, steht nicht eng genug am Mann und lässt viele Chancen zu. Die Bälle rauschen entweder knapp am Kasten vorbei oder Keeper Seidenberg pariert richtig stark. Vorn scheitert erst Jorga an einem Abwehrbein, bevor Feddeler zu genau zielt und knapp neben das Tor schiebt. Auch Hinz hat Pech, der seinen ...Gegenspielern mehrfach Knoten in die Beine spielt, aber jeweils verzieht oder geblockt wird.

Das 1:0 fällt unglücklich aus eigenem Ballbesitz heraus (16.), das 2:0 zehn Minuten später ist ein Zufallsprodukt: Ein halbhoher Ball segelt von der Spielfeldmitte in den Strafraum, wird leicht abgefälscht und findet den Weg ins Tor. Verdiente Halbzeitführung für hitzköpfige Sietower – auch wenn beide Treffer im Entstehen völlig unnötig sind.

In der zweiten Hälfte steht der PFC sicherer und kombiniert teilweise gefällig. Aber zwingend wird's nicht mehr, obwohl die Plauer Jungs richtig Lust haben, dem Sietower Keeper noch einen einzuschenken, denn der hatte offenbar spontan vor dem Spiel entschieden, seine gute Kinderstube in der Kabine zu lassen. Aber das dritte Gegentor zehn Minuten vor Schluss macht den Deckel drauf.

Aufstellung Plau: Seidenberg, Feddeler, Rasch, Strübing, Hoffmeister, Kollhoff, R. Badowski, Jorga, A. Badowski, Hinz

Coach: Farwick

#DASWARKEINFOULWEILDERSCHIRIESJAGARNICHTGESEHENHAT