Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

F-Junioren / 1. Thermomix-CUP des PFC

08.02.2020

F-Junioren / 1. Thermomix-CUP des PFC

 

Am 08.02.2020 fand der 1. Thermomix-CUP der F-Junioren des Plauer FC statt.

 

Zu diesem Turnier lud der Verein folgende Mannschaften ein:

FC Mecklenburg Schwerin, SV Fortschritt Neustadt Glewe, Lübzer SV (Mädchenmannschaft) und den PSV Röbel-Müritz.

 

Als gastgebende Mannschaft spielte der Plauer FC mit zwei Mannschaften. Die Spiellänge der einzelnen Spiele betrug 12 Minuten.

 

Für das leibliche Wohl sorgten ehrenamtliche Helfer des Plauer FC und die Eltern der Spieler. Einen Basar, mit belegten Brötchen, Kuchen und weiteren Leckereien, wurde von den Spielereltern organisiert. Dieser sorgte für eine gute Stimmung aller Anwesenden und ebenfalls für eine gut gefüllte Mannschaftskasse der Plauer Jugendmannschaft. So können davon kleine Überraschungen für die Kinder besorgt werden.

 

Zu Turnierbeginn spielten direkt beide Plauer Mannschaften gegeneinander. In diesem Spiel ging es für die Plauer Jungs um viel, denn beide Teams wollten natürlich mit drei Punkten in das Turnier starten. Am Ende mussten sich beide Teams mit einem 1:1 Unentschieden zufriedengeben.

In den folgenden Spielen wurde schnell deutlich, dass die Teams der Lübzer Mädels und die Kicker von Mecklenburg Schwerin den Turniersieg unter sich ausspielen werden. Auch die Kids aus Neustadt Glewe zeigten ihre Qualitäten und durften sich früh Hoffnungen auf das Podest machen.

 

Die Platzierungen wurden somit durch die direkten Duelle entschieden. Hier zeigten die Schweriner Jungs ihre Ballkünste und gewannen alle Partien. Die Lübzer Mädels mussten sich nur den Schwerinern geschlagen geben, zeigten jedoch in jedem Spiel, dass auch sie das Zeug hatten das Turnier zu gewinnen.

 

Platzierungen:

1. FC Mecklenburg Schwerin

2. Lübzer SV

3. SV Fortschritt Neustadt Glewe

4. PSV Röbel-Müritz

5. Plauer FC I

6. Plauer FC II

 

Danke an alle helfenden Hände, insbesondere an die Eltern der Plauer Spieler und Spielerinnen für die super Verpflegung sowie allen Zuschauern, Trainern und Mannschaften für ein tolles und faires Turnier. Danke auch an unseren Schiedsrichter Maik Hartmann.

 

Ein besonderer Dank geht an Frau Marieta Steinborn, für die Unterstützung des gesamten Turniers.

 

>>>Bildergalerie<<<

 

#PFCNACHWUCHS

#FJUNIOREN

#1THERMOMIXCUP

 

Text: Normen Engel

 

Bild zur Meldung: Justin Hameister