Verein / Höchste Trainerqualifikation (M-V) erworben

09.05.2019

Verein / Höchste Trainerqualifikation (M-V) erworben

Auch beim Plauer Fußballclub von 1912 e.V. geht nichts ohne engagierte Ehrenamtler, die den wöchentlichen Trainings- und Spielbetrieb der Jugendmannschaften sicherstellen. Umso erfreulicher ist es, wenn diese Trainer sich stetig weiterbilden und so ihr sportspezifisches Fachwissen weiter ausbauen.

Sven Hoffmeister und Hagen Pitsch gehören zu diesen Personen und haben Anfang Mai dieses Jahres erfolgreich die Qualifikation: Trainer-B-Lizenz erworben. Diese fußballspezifische Ausbildung ist die höchste Trainerlizenz, die durch den Fußballverband Mecklenburg-Vorpommern ausgebildet wird und ermächtigt den Inhaber, Mannschaften aller Altersklassen bis zur höchsten Liga in unserem Bundesland fachgerecht zu trainieren.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei den Sportfreunden Pitsch und Hoffmeister dafür, dass sie 15 Tage ihres Urlaubes in den vergangenen 3 Monaten investiert haben, um die Nachwuchskicker im Verein noch besser auszubilden.

#PFCB

Bild zur Meldung: Sven Hoffmeister