Verein / Jahreshauptversammlung Plauer FC 1912 e.v.

26.01.2019

Verein / Jahreshauptversammlung Plauer FC 1912 e.v.

Am Samstagabend, 26.01.2019, fand in der Vereinsgaststätte am Klüschenberg die Jahreshauptversammlung des Plauer Fußballclubs statt. Unter den Gästen waren u.a. der Plauer Bürgermeister, Norbert Reier, sowie zahlreiche aktive und passive Vereinsmitglieder. Zunächst wurde auf das vergangene Jahr eingegangen. Positiv hierbei zu vermerken war die kontinuierliche Steigerung der Mitgliederzahl auf aktuell 211 Aktive und Passive (21 mehr als im Vorjahr). Des Weiteren wurden die ehrenamtlichen Aufgaben im Verein hervorgehoben und einige Mitglieder geehrt. Dringend gesucht werden Trainer, insbesondere im Jugendbereich, um die Arbeit im Nachwuchs weiter voran treiben zu können. Hierbei werden ggf. auch erforderlich Weiterbildungen vom Verein gefördert. Nach zahlreichen Themen, wie dem sportlichen Rückblick und dem Kassenbericht, wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Die anschließende Neuwahl des gesamten Vorstandes (siehe Foto) bestätigte den alten und neuen Präsidenten, Sven Hoffmeister, in seinem Amt. Nach ein paar Worten des Bürgermeisters hinsichtlich der Zukunft der Stadt Plau am See und deren Vereine, lobte dieser die ehrenamtlichen Aufgaben im Verein, ohne die so eine Gemeinschaft nicht möglich sei. Nach der Versammlung verblieben zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim, um den Abend bei einer geselligen Skat- und Würfelrunde und einigen positiven Gesprächen ausklingen zu lassen.

Bild zur Meldung: Niels Troelenberg