Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Plauer Fußballclub 1912 e.V. – Budenzauber Herren – VOLLER ERFOLG!

09.02.2019

Plauer Fußballclub 1912 e.V. – Budenzauber Herren – VOLLER ERFOLG!

 

Am Samstag, 09.02.2019, war es endlich soweit. Der Budenzauber, in Form eines Mitternachtsturniers, konnte beginnen. Die zuvor ausgelosten Gruppen wurden bereits vor Turnierbeginn in die Statistiken der Internet-Plattform FuPa.net eingepflegt, sodass bereits beim Betreten des Foyers der Halle „Am Klüschenberg“ die Ergebnisse und Tabellen per Beamer an der großen Wand sichtbar waren. Dies wurde über das gesamte Turnier mit wenigen Sekunden Verzögerung ununterbrochen aufrechterhalten, sodass man live alle Spielstände mitverfolgen konnte und auch die daheim gebliebenen auf dem aktuellen Stand des Turniers waren.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den anwesenden Präsidenten, der gleichzeitig im Kampfgericht saß, wurde das Turnier gegen 19:00 Uhr Ortszeit pünktlich durch den Gastgeber Plauer FC – 1. Herren eröffnet, welche sich im 1. Spiel der Gruppe A gegen die Mannschaft des SSV Blau-Weiß Dobbertin behaupten musste. Und die Plauer Herren legten gleich mal vor und konnten dieses Match ohne größere Probleme 4:0 für sich entscheiden.

 

Das 3. Spiel des Abends war gleichzeitig der Auftakt unserer A-Junioren, welche tatkräftig von T. Weber unterstützt wurden und dieser hatte sichtlich Lust und Laune, was auf dem Spielfeld sofort erkennbar war und mit Toren belohnt wurde. Die Plauer Junioren konnte sich auch hier nach einem starken Spiel mit 3:1 gegen TSV Vietlübbe durchsetzen.

Im weiteren Verlauf blieb der Plauer FC – 1. Herren ungeschlagen in der Gruppenphase. Hierbei konnten der SV Wacker Meyenburg mit 2:1, der Ganzliner SV mit 4:1 sowie die Mannschaft vom SFV Nossentiner-Hütte mit 3:1 geschlagen werden. Somit wurde die 1. Vertretung des PFC souverän Gruppenerster der Gruppe A. Den 2. Platz sicherte sich hier die Mannschaft vom SSV Blau-Weiß Dobbertin und war somit ebenfalls für das Halbfinale qualifiziert.

 

In der Gruppe B konnten die A-Junioren vom Plauer FC auch ihr 2. Gruppenspiel gegen den Lübzer SV deutlich mit 3:0 gewinnen. Im 3. Spiel ging es dann gegen den Malchower SV. Nach einer anfänglich sehr starken Partie des Gastgebers stand es zwischenzeitlich verdient 1:1. Dann gab es ein kleines Durcheinander nach einem Foulspiel an unsere A-Junioren mit anschließendem Vorteil, welcher jedoch leider nicht in ein Tor bzw. die verdiente Führung umgemünzt werden konnte. Im Gegenzug bekam man dann unglücklich das 1:2. Trotz des Rückstands kämpfte man weiter, riskierte etwas mehr und musste sich am Ende der Partie mit 1:4 gegen den MSV geschlagen geben. Ein Sieg hätte den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale gesichert.

 

Im 4. und somit letzten Spiel der Junioren ging es gegen den Favoriten und souveränen Gruppensieger der Gruppe B, dem SV Rogeez. In dieser Partie erspielte man sich trotz eines überragenden Gegners einige Tormöglichkeiten und hielt lange Zeit gut mit, ehe man Lehrgeld zahlen musste und schließlich mit 1:7 verlor.

 

Trotz einer sehr guten Leistung unserer Jugend (um Trainer Chr. König) in der Gruppenphase blieb die Halbfinalqualifikation leider knapp verwehrt, sodass man um den 5. Platz des Turnieres spielte, welches mit einem ebenfalls starken Auftritt gegen den Ganzliner SV mit 4:1 gewonnen werden konnte.

 

2. der Gruppe B wurde nach dem SV Rogeez die Mannschaft vom Malchower SV.

 

Im Anschluss der Gruppenspiele wurde zunächst der Platz 9 ausgespielt. Diesen sicherte sich die Mannschaft vom SFV Nossentiner-Hütte mit einem 4:1 Erfolg über den TSV Vietlübbe.

Dann war es soweit für das 1. Halbfinale des Turniers. Der PFC – 1. Herren empfing den Malchower SV. Auch hier konnte an die souveräne Leistung der Gruppenspiele angeknüpft werden und man sicherte sich mit einem 3:0 Erfolg den Einzug ins begehrte Finale.

 

Im 2. Halbfinale, SV Rogeez vs. SSV Blau-Weiß Dobbertin ging es da etwas spannender zu. Nach der regulären Spielzeit und zahlreichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten hieß es trotzdem nur 0:0. Folgerichtig musste nun das 9-Meter-Schießen mit jeweils 3 Schützen entscheiden. Während Dobbertin noch den ersten 9 Meter verschoss, traf man im weiteren Verlauf die anderen beiden sicher. Rogeez hingegen verwandelte lediglich den ersten 9 Meter und die anderen beiden Schützen fanden ihren Meister im Schlussmann des SSV Dobbertin. Somit qualifizierte sich der SSV Blau-Weiß Dobbertin mit einem 2:1 n. N. ebenfalls für das ersehnte Final-Match.

 

Beim Spiel um Platz 7 konnte der Lübzer SV gegen SV Wacker Meyenburg mit 1:0 gewinnen.

 

Das Spiel um Platz 3 sicherte sich der SV Roggez mit einem deutlichen 3:0 Erfolg über den Malchower SV.

 

Das um kurz nach Mitternacht geplante Finalspiel konnte mit etwas Verzögerung dann schließlich die gastgebende Mannschaft des Plauer FC I gegen den SSV Blau-Weiß Dobbertin bestreiten. Doch wer dachte, dass es spielerisch einfach wie in der Gruppenphase werden würde, sah sich getäuscht, da die Mannschaft von Dobbertin sich nach und nach besser zusammenfand und von Spiel zu Spiel stärker wurde. Lange Zeit war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit der glücklichen, aber verdienten Führung des Plauer Teams. Auch ein Unterzahl-Spiel konnte den Sieg nicht mehr verhindern. Stattdessen „machte man den Deckel drauf“ und schoss sogar das 2:0, welches letztendlich auch der Endstand des Finals war.

 

Der Plauer FC sagt „DANKE“ an alle ehrenamtlichen Helfer, den Schiedsrichtern und den Mannschaften für ein faires Turnier sowie allen Zuschauern, die für eine furiose Stimmung in unserer Halle gesorgt haben!!!

 

Bester Torwart: Timo Schröter (Ganzliner SV)

Bester Torschütze: Pascal Meyer (SV Rogeez)

Schiedsrichter: Francesco Noah, Andre Ohlrich

 

Plauer FC Herren:

A. Hinz, N. Engel, A. Hackbusch, M. Rindt, M. Martins, A. Tomke, K. Kretschmer, C. Bartz sowie „Stargast“ M. Leutemann

Trainer: A. Marschke, S. Haase

 

Plauer FC A-Junioren:

T. Weber, N. Weber, C. König, O. Kohtz, M. Jonca, M. Schmidt, P. Weißert

„Star-Trainer“: C. König

 

Platzierungen:

  1. Plauer FC Herren

  2. SSV Blau-Weiß Dobbertin

  3. SV Rogeez

  4. Malchower SV 90

  5. Plauer FC A-Junioren

  6. Ganzliner SV

  7. Lübzer Sportverein e.V.

  8. Meyenburger SV Wacker 1922 e.V.

  9. SFV Nossentiner Hütte

10. TSV Vietlübbe

 

#AFDPFC

#BUDENZAUBER

#KLABAUTERMANNCELLO

#OHNECUPGEHTSNICHTNACHHAUSE

#FAIRPLAY

#GEILERABEND

#DANKEEEEEEE

#HOMR

 

Bild zur Meldung: Christin Marschke