Herren / Moral bewiesen und einen Punkt zu Hause behalten

31.03.2019

Herren / Moral bewiesen und einen Punkt zu Hause behalten

Nach der deutlichen Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende ging es diesmal wieder zu Hause im Wohnzimmer am Klüschenberg ran. Zu Gast war der Tabellen 5. LSV Schwarz-Weiß Eldena. Man hatte sich viel vorgenommen, um auf dem heimischen Geläuf endlich wieder zu punkten. Unter der Leitung des Unparteiischen, Stephan Bullack, wurde das Spiel um 14:00 Uhr vor den Augen von ca. 35 Zuschauern angepfiffen.

In der Anfangsphase geriet die Plauer Hintermannschaft immer wieder unter Druck, in dem die Bälle nicht sauber hinten raus gespielt werden konnten und die Ordnung gerade im Zentrum nicht gegeben war. Bereits in der 15. Minute mussten die Seestädter verletzungsbedingt wechseln (S. Hoffmeister), neu in die Partie kam N. Weber. Dies brachte einige Positionswechsel mit sich und so war es in der 35. Minute soweit, dass die Unordnung und Unkonzentriertheit zum 0:1 führte (J. Horning). Bereits in der 37. Minute kamen die Gäste sogar zur 0:2 Führung durch ihren großen Stürmer (T. Zukowski), welcher nach einer Flanke per Kopf einnickte. Seitens der Plauer passierte bis dato nicht wirklich viel, ein Angriff mit tollem Pass auf A. Hackbusch fand zwar seinen Adressaten, jedoch wurde der Plauer Stürmer durch den Gästetorwart im Strafraum gelegt – ein Pfiff zum fälligen Strafstoß blieb jedoch aus. Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Kabine.

Nach einer etwas lauteren Ansprache in der Pause ging es deutlich motivierter in die 2. Hälfte. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen, das System wurde etwas verändert und die Laufbereitschaft nahm zu. Plau spielte jetzt endlich auch mal von hinten raus und kombinierte sich zu einigen Chancen. F. Wulpiadesz wurde für den ebenfalls verletzten A. Nemenyi eingewechselt. In der 62. Minute kamen die Plauer dann endlich zum ersehnten Anschlusstreffer durch A. Hackbusch. Man war nun gefühlt wieder drin im Spiel und versuchte, sich weiterhin Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 69. Spielminute dann der Nackenschlag – das 1:3 aus Sicht der Seestädter (F. Heißner). In der 72. Min. wurde der 3. Wechsel der Plauer vollzogen, M. Schmidt kam in die Partie und ersetzte O. Kohtz.

In dieser Phase war es ein offener Schlagabtausch. Die Plauer Mannschaft verteidigte von nun an geschlossen vom Stürmer bis hin zum Schlussmann, der die eine oder andere Chance der Gäste vereitelte. Plau spielte weiter forsch nach vorn und kam in der 75. Minute zum verdienten Anschlusstreffer durch N. Engel.

In der 82. Spielminute war es erneut A. Hackbusch, der mit starkem Pressing gegen den Ball das 3:3 markierte und für das am Ende gerechte Unentschieden mit seinem Doppelpack sorgte. Fazit: Eine erste Hälfte zum Vergessen und Moral bewiesen nach zweifachem Rückstand mit 2 Toren! Ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf und ein Tabellenplatz höher gerutscht.

Aufstellung PFC: J. Miebs, R. Westfahl, M. Martins, M. Rindt, A. Nemenyi (46. F. Wulpiadesz), C. Bartz, N. Engel, A. Hackbusch, A. Tomke, O. Kohtz (72. M. Schmidt), S. Hoffmeister (15. N. Weber)

Trainer: S. Haase, A. Marschke

Betreuer: G. Oltersdorf