D-Junioren / Gerechtes Remis im Auswärtsspiel

24.03.2019

D-Junioren / Gerechtes Remis im Auswärtsspiel

Das Spiel, welches am Sonntag 24.03.2019, in Groß Laasch stattfand, war das erwartet enge und hart umkämpfte Spitzenspiel.

Beide Mannschaften begannen nervös. In der ersten Halbzeit hatten die Grabower aber ein leichtes Chancenplus. Justin Plöse musste einmal auf der Linie retten. Die Plauer wechselten schon früh durch, um Kräfte zu sparen für die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begannen die Grabower konzentrierter und fuhren schon nach 2 min einen schönen Konterangriff. Die Deckung der Plauer verlor die Übersicht und der Ball, der von links reingespielt wurde, konnte freistehend verwandelt werden. Nur wenige Minuten später, wieder ein Angriff über die linke Seite und es stand 2:0.

Die Plauer Jungs verloren aber nicht den Mut, sondern bewiesen Moral, denn von nun an bestimmten sie das Spiel. Die Grabower kamen nun nur noch selten aus ihrer eigenen Hälfte. Der Ball lief nun gut und die Zweikämpfe wurden angenommen. Nach mehreren guten Ecken war es dann endlich soweit. Die Ecke flog hinein und Felix Falk setzte sich gut durch und „wurschtelte“ den Ball irgendwie vor das Tor, wo Marijan Lyudmilov sicher verwandelte. Nur kurze Zeit später setzte sich Carlos Schleede gut auf der linken Seite durch und bediente Marijan mustergültig, der erneut einnetzte. Lasse Rippe und Justin Plöse hatten noch weitere Chancen.

Am Ende hatte Grabow etwas Glück, dass sie das Spiel nicht noch komplett aus der Hand gaben. Aber aufgrund der ersten Halbzeit war es ein gerechtes Ergebnis und ein echtes Spitzenspiel.

Aufstellung PFC: B. Haase (TW), F. Falk, L. Rippe, J. Plöse, S. Kalden (C), C. Schleede-Rocha, M. Lyumilov-Ivanov, J. Schittek

Ersatzspieler: K. Swiatlack, Y. Kohtz, T. Ahrens, F. Bull, L.-O. Pitsch

Trainer: Hagen Pitsch, Christoph Rusch