D-Junioren / Heimsieg im Spitzenspiel

06.04.2019

D-Junioren / Heimsieg im Spitzenspiel

Am Samstag, 06.04.2019, war der SV Plate II zu Gast auf dem Klüschenberg.

Um 09:00 Uhr wurde die Heimpartie durch den Unparteiischen, Florian Rohde, vor knapp 20 Zuschauern angepfiffen.

Die Plauer begannen das Spiel konzentriert und mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner. Mit hohen Engagement und der nötigen Zweikampfhärte fanden sie schnell ins Spiel. Der Ball lief phasenweise sehr gut und die Plater wurden hinten reingedrückt. Schon nach wenigen Minuten wurde einer der vielen Angriffe über links mit einem tollen Pass zu Marijan Lyudmilov Ivanov abgeschlossen, der leider freistehend vergab. Carlos Schleede-Rocha zog wenig später aus der Distanz ab, aber der Torhüter hielt überragend.

Wenig später musste der Torhüter der Gäste ausgewechselt werden, der bei dieser Aktion umgeknickt war. Plate blieb trotzdem immer wieder gefährlich, besonders ihr Topstürmer Ole Stier (20 Tore), den die Plauer Verteidiger jedoch zumeist gut aus dem Spiel nahmen.

In der zweiten Halbzeit wurde gut durchgewechselt, aus Sicht der Seestädter und der Spielverlauf war ähnlich ausgeglichen.

Bis schließlich Mitte der 2. Halbzeit ein abgewehrter Eckball vor die Füße von Len-Oskar Pitsch landete, der kurzentschlossen abzog und verwandelte. Nach dem erlösenden Führungstreffer in der 43. Minute, lief es immer besser für die Gastgeber. Nur kurze Zeit später setzte sich Julius-Liam Jäntsch über links durch, schloss ab und der Torwart parierte. M.-L. Ivanov spekulierte und konnte so den Abpraller zum 2:0 verwandeln.

In der 53. Minute belohnte sich C. Schleede-Rocha, für ein tolles Spiel, mit dem 3:0.

Am Ende hieß es noch mal kurz Luft anhalten. Plate bekam einen Handelfmeter zugesprochen, der landete jedoch an der Latte. Danach war der Stecker gezogen und der Sieg wurde souverän nach Hause gebracht.

Aufstellung PFC: B. Haase (TW), L.-O. Pitsch, L. Rippe, T. Ahrens, S. Kalden, F. Falk, M.-L. Ivanov, C. Schleede-Rocha

Ersatzspieler: K.-S. Swiatlak, F. Bull, F. Wallaschewski, J.-H. Stroisch, J.-L. Jäntsch

Trainer: Christoph Rusch

#NACHWUCHS