Herren / Halbfinale Lübzer Pils Cup FINALE - WIR KOMMEN!

01.05.2019

Herren / Halbfinale Lübzer Pils Cup FINALE – WIR KOMMEN !

Nach der 0:6 Auswärtsniederlage in Rodenwalde wurde das Spiel komplett abgehakt und nun stand am Maifeiertag das Pokal-Halbfinale gegen SG Marnitz/Suckow im Fokus des Teams um Trainer Andreas Marschke. Hierzu wurde seitens des Vereins extra für dieses Event ein Reisebus organisiert, um zusammen mit den Fans zum Spiel nach Marnitz zu reisen. Insgesamt besuchten ca. 60 Zuschauer dieses Spiel, gut die Hälfte drückte den Seestädtern die Daumen. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel konnte Coach Marschke auf fast alle Spieler zurückgreifen, um eine schlagfertige Truppe auf den Platz zu schicken. An der Linie wurde er durch keinen anderen als unserem Präsidenten, S. Hoffmeister, unterstützt. Auch Stargast und Allrounder, M. Leutemann, war erneut mit von der Partie, welche vom Unparteiischen Robert Stein und seinen beiden Assistenten pünktlich um 14 Uhr am Tag der Arbeit angepfiffen wurde.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und es gab nur wenig Möglichkeiten auf beiden Seiten. Viele kleine Foul wurden sofort vom Schiedsrichter unterbunden und mit Freistößen geahndet. Die Heimmannschaft hatte ihre gefährlichen Momente fast ausschließlich bei Standartsituationen. Die Plauer ungewohnt mit vielen langen Bällen, da ein Herauskombinieren durch gut gestaffelte Marnitzer schwierig erschien. Gerade als die Heimelf begann, etwas aggressiver zu werden, setzte C. Bartz in der 26. Minute einen beherzten Schuss an und versenkte das Leder in die gegnerischen Maschen zum vielumjubelten und verdienten 1:0-Führungstreffer aus Sicht der Seestädter. Geschockt vom Führungstreffer und aggressiven Pressing der Plauer Offensive wurde die Marnitzer Defensive weiter unter Druck gesetzt. Eine Standartsituation nutze A. Hackbusch nur 3 min. später mit einem mustergültigen Kopfball unhaltbar für den Keeper zum Spielstand von 0:2 aus Sicht der Hausherren. Der gemeinsame Jubel an der Eckfahne kannte keine Grenzen mehr.

Doch der Jubel sollte nicht lange anhalten. Bereits in der 31. Minute kam Marnitz erneut zu einem Eckball, der zunächst per Kopf geklärt werden konnte, doch der anschließende Schuss von M. Kaiser fand seinen Weg durch mehrere grätschende Plauer, welche sich in den Schuss warfen, direkt ins Plauer Gehäuse zum 2:1-Anschlusstreffer. Nun wurde das Spiel aggressiver mit vielen kleinen Nickligkeiten und immer pfiff der Unparteiische gegen das Plauer Team. Bis zur Pause konnte die Führung jedoch behauptet werden und so ging es mit 2:1 in die Kabinen.

Man spürte in der Kabine förmlich die Möglichkeit zum Erreichen des Finals. Es wurde einige Sachen angesprochen und man wollte versuchen, die Konzentration hoch zu halten und weiter zu machen.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die 1. endete. Marnitz etwas besser in den Zweikämpfen und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Doch auch die Plauer kombinierten sich das ein oder andere mal nach vorn und kamen zu einigen Chancen. In dieser Phase verpasste man es jedoch, den Deckel drauf zu machen und spielte gute Möglichkeiten nicht gut genug aus. So kam es wie es kommen musste, Marnitz wurde immer stärker, wechselte mit ablaufender Spielzeit weitere Offensivkräfte ein und spielte weiter nach vorne. Daraus resultierten zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch durch leidenschaftliches Verteidigen der gesamten Mannschaft verhindert werden konnten. Auch Schlussmann J. Miebs zeigte eine klasse Leistung und vereitelte weitere Torchancen. Nach vorn gab es zwar immer weniger Entlastung, jedoch hielt Plau bis zum lang ersehnten Abpfiff die Führung und man zog somit ins Pokal-Finale ein, welches am 01.06.2019 in Parchim stattfinden wird gegen SV Sülte, die sich gegen Siggelkow ebenfalls mit 2:1 durchsetzen konnten.

Auch hier wird seitens des Vereins erneut ein Bus bereitgestellt werden.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitgereisten und die super Stimmung nach dem Spiel!

Aufstellung PFC: J. Miebs, R. Westfahl, M. Skusa, M. Martins (C), M. Rindt, A. Hinz, C. Bartz (N. Weber), A. Hackbusch (93. M. Seibt), A. Tomke, M. Leutemann (76. F. Wulpiadesz)

Trainer: A. Marschke, S. Hoffmeister

Betreuer: Gerd Oltersdorf