Herren / Heimniederlage gegen Siggelkow

05.05.2019

Herren / Heimniederlage gegen Siggelkow

Nur 4 Tage nach dem Sieg gegen die SG Marnitz/Suckow und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale, ging es für die Schützlinge um Trainer A. Marschke zu Hause gegen den SV Siggelkow ran. Auch hier standen wieder fast alle Spieler zur Verfügung, sodass vor Beginn der Partie eindeutig die Zielgabe bestand, wichtige Punkte im Abstiegskampf holen zu können. Dabei entpuppte sich gerade Siggelkow als eine Art Lieblingsgegner der Plauer, da man in den vergangenen Partien meist als Sieger vom Platz ging.

Das Spiel wurde vom Unparteiischen, Sven Brehmer, geleitet, der bis auf 1-2 Entscheidungen ein faires Spiel zu begleiten hatte. In der Anfangsphase kamen die Plauer nicht so recht in Tritt. Nach kurzer Zeit wurde nach Absprache zwischen Mannschaft und Trainer das System umgestellt. Nun kam man im Zentrum zwar besser zum Zugriff, jedoch über außen hatte man weiterhin Probleme. Die Gäste dagegen etwas zweikampfstärker, mit mehr Laufbereitschaft und einigen Chancen, die Plau jedoch bis zur Halbzeitpause abwehren konnte. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit begann mit einer erneuten Systemumstellung und N. Weber kam für den noch immer leicht angeschlagenen A. Nemenyi. Doch im Plauer Spiel tat sich weiter nicht sehr viel, kaum sehenswerte Kombinationen und mangelnde Chancenerabeitung. So kam es, wie es kommen musste. Die Gäste gingen verdient in der 60. Minute durch S. Bulgrin in Führung. Plau kam nun etwas besser ins Spiel und man spielte einige Möglichkeiten heraus, die jedoch schlecht ausgespielt wurden. In der 77. Minute wurde O. Kohtz für M. Skusa gebracht. Nur eine Minute später erhöhte erneut S. Bulgrin mit seinem Doppelpack zum 0:2 aus Sicht der Seestädter. Erst jetzt begriff man die Ernsthaftigkeit und erarbeitete sich zahlreiche Chancen und fing endlich an, Fußball zu spielen.
In der 81. Min wurde R. Nickel für R. Westfahl eingewechselt. Man erarbeitete sich weitere Chancen und versuchte es auch endlich mal aus der Distanz. Die Siggelkower blieben bis zum Schluss gefährlich, Tore fielen jedoch nicht mehr auf beiden Seiten. Auch zu Hause im Wohnzimmer war somit die Niederlage besiegelt.

Aufstellung PFC: J. Miebs, R. Westfahl (81. R. Nickel), M. Skusa, M. (77. O. Kohtz) Martins, M. Rindt, A. Hinz, C. Bartz, N. Engel, A. Tomke, A. Nemenyi (46. N. Weber)

Trainer: A. Marschke
Betreuer: G. Oltersdorf