Herren / Deutlicher Heimsieg gegen SG Einheit Crivitz II

12.05.2019

Herren / Deutlicher Heimsieg gegen SG Einheit Crivitz II

Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf stand am heutigen Sonntag "im Wohnzimmer" auf dem Klüschenberg an. Zu Gast war das Tabellen-Schlusslicht aus Crivitz. Doch Vorsicht, denn im Hinspiel gab es eine bittere 0:3-Auswärtsniederlage für die Seestädter!

Ein Heimsieg sollte her, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Das Trainergespann Haase/Marschke konnte hierbei erneut auf fast alle Spieler zurückgreifen. Im Gegensatz hierzu reiste Crivitz mit lediglich 11 Mann an und darunter befanden sich auch deutlich ältere Herren.
Unter der Leitung des noch jungen Unparteiischen, Anton Bauer, wurde das Spiel vor 37 Zuschauern angepfiffen. Vorweg genommen war es ein sehr faires Spiel beider Mannschaften, sodass man ohne Karten auskam.

Schnell wurde klar, dass der Gast sich tief staffelte und lediglich auf Konter spielte. Plau mit sehr viel Ballbesitz, vielen direkten Pässen, aber der letzte Wille fehlte noch. Dabei ging man fast fahrlässig in die Zweikämpfe, leistete sich einige Fehlpässe und ermöglichte Crivitz sogar, wenn auch wenige, Chancen. Erst in der 38. Minute wurde eine schöne Kombination über Außen mustergültig von N. Engel zur verdienten 1:0-Führung verwandelt, indem er den Ball nach einer scharfen Hereingabe oben links in den Giebel katapultierte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine, wo die beschriebenen Fehler angesprochen wurden. Auch dass man es noch besser ausspielen müsste, wurde angemerkt.

Zur 2. Halbzeit kam A. Nemenyi für den stark spielenden M. Skusa. Plau spielte weiter nach vorn und kombinierte sich zu weiteren Möglichkeiten. In der 54. und in der 61. Spielminute schnürte A. Tomke seinen Doppelpack und erhöhte zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. A. Hinz krönte seine gute Leistung, neben insgesamt 4 Torvorlagen, mit dem 4:0 in der 62. Minute. Auch ein immer wieder zurück arbeitender A. Hackbusch krönte seine klasse Leistung mit dem 5. Treffer der Partie in der 68. Minute. Plau vollzog in der 70. Min. einen Doppelwechsel, O. Kohtz kam für den Doppeltorschützen A. Tomke und F. Wulpiadesz kam für C. Bartz. In dieser Phase gab es weitere Hochkaräter für die Heimhelf, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt schon deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Kapitän M. Martins, welcher nach einer Ecke von A. Hinz platziert per Kopf einnetzte. Eine geschlossene Mannschaftleistung sicherte den ungefährdeten Heimsieg und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bereits nächste Woche geht es auswärts zum Liga-Konkurrenten nach Plate.

Aufstellung PFC: J. Miebs, R. Westfahl, N. Weber, M. Skusa (46. A. Nemenyi), M. Martins, M. Rindt, A. Hinz, C. Bartz (70. F. Wulpiadesz), N. Engel, A. Hackbusch, A. Tomke (70. O. Kohtz)

Trainer: S. Haase/A. Marschke
Betreuer: G. Oltersdorf