E2-Junioren / Am Ende fehlte noch Spielzeit

12.05.2019

E2-Junioren / Am Ende fehlte noch Spielzeit

Am vergangenen Sonntag, 12.05.2019, hatten unsere jüngsten PFC-Kicker, die Mannschaft SpVgg Cambs-Leezen Traktor II zu Gast. Nach der hohen Niederlage, eine Woche zuvor, gegen Crivitz haben sich die Plauer viel vorgenommen.

Leider fanden die Seestädter in der Anfangsphase nicht zu ihrem Spiel. Die Gäste nutzten den Fehlstart aus und schenkten den Gastgebern innerhalb von 21. Minuten 5 Tore ein. Bis zur Pause verteidigten die Plauer den Stand von 0:5.

In der Kabine gab es denn klare und motivierende Worte vom Trainergespann. Diese zeigten kurz darauf ihre Wirkung. Plau nun viel wacher, mutiger und aktiver. Das merkten auch die Cambs-Leezener, die aggressiver wurden um überhaupt noch irgendwie das Plauerspiel zu stören. So kam es immer wieder zu schweren Fouls. Der Plauer Keeper musste einige Minuten lang behandelt werden um überhaupt weiterspielen zu können. Kurz darauf ein Foulspiel an F. Schimmel, der anschließend wegen seiner Verletzung ausgewechselt werden musste.

Ein paar Minuten später ergab sich dann die Chance zum Anschlusstreffer. Der Freistoß wurde von Jannik Hausmann ausgeführt und direkt in den gegnerischen Strafraum auf Luka-Gabriel Horn gespielt. Dieser schloss sofort ab aber der Torwart parierte. Der Nachschuss traf leider nur den Pfosten aber alle Guten Dinge sind ja bekanntlich drei – TOOOOOR. Somit gelang Plau in der 47. Spielminute doch noch der Anschlusstreffer. Dir restliche Spielzeit im dieser Partie dominierten die Gastgeber jedoch blieb es beim 1:5 Endstand. Schade, dass unsere Jungs erst in der 2. Halbzeit so selbstbewusst auftraten, sonst hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Beide Trainer warten sehr stolz und zufrieden mit der erbrachten Leistung.

Aufstellung PFC: M. Nasan (TW), J. Hausmann, M. Henke, J. Schönsee, L.-G. Horn, F.-P. Stender, T.-L. Haase

Ersatzspieler: J.-A. Wohlgemuth, D. Kaloshi, F. Schimmel

Trainer: Antje Kohtz, Andreas von der Heidt