E1-Junioren / Ohne Niederlage zur Meisterschaft

07.06.2019

E1-Junioren / Ohne Niederlage zur Meisterschaft

Nach 20 Spieltagen war es endlich so weit. Durch die souveränen Leistungen während der gesamten Saison hat sich unsere 1. E-Jugend mit 58 Punkten und 144:20 Toren die Meisterschaft in der Kreisliga Ost gesichert. Selbst am letzten Spieltag, wo unsere Jungs nochmal auswärts bei der 2. Mannschaft der Spielvereinigung Cambs-Leezen, zu Gast waren, konnte sich das Team mit einem 6:2 Sieg ihr zweites Saisonziel erfüllen und die Saison ohne Niederlage abschließen. Lediglich gegen die SG Einheit Crivitz hat man am vorletzten Spieltag 2 Punkte durch ein Remis abgegeben.

Das Trainergespann Sven Hoffmeister und Robert Kalden sind mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und freuen sich schon darauf, die neuen Herausforderungen in der kommenden Saison in der D-Jugendstaffel anzunehmen. Dann geht es nämlich nicht nur in eine neue Altersklasse, sondern man spielt dann auch auf größerem Spielfeld und mit einer anderen Mannschaftsstärke. Neben der Meisterschaft stellt die Mannschaft mit Ben-Luca Hellwig aber auch den erfolgreichsten Torschützen (71 Tore) der Staffel. Weitere 73 Tore verteilen sich hauptsächlich auf den offensiven Teil der Mannschaft. Der defensive Mannschaftsteil glänzt mit nur 20 Gegentoren. Dies unterstreicht nochmal, dass es über die gesamte Saison einfach eine tolle Mannschaftsleistung war, in der jeder Spieler seinen Teil zum Gesamterfolg des Teams beigetragen hat.

#PRÄSH

Bild zur Meldung: Sven Hoffmeister