D1-Junioren / Saisonauftakt Kreisoberliga

01.09.2019

D1-Junioren / Saisonauftakt Kreisoberliga

Die neue Saison der Pitsch/Rusch-Schützlinge begann etwas holprig und die Jungs mussten sich in der Kreisoberliga erst zurechtfinden. Somit ging das erste Auswärtsspiel in Strohkirchen mit 4:1 verloren. Im zweiten Auswärtsspiel in Boizenburg, wurde durch eine verschlafene erste Halbzeit, noch ein Gutes 2:2 Endergebnis erzielt (wobei mehr drin gewesen wäre).

Alle guten Dinge sind drei. Wieder ging es auswärts ran. Am 01.09.2019 reisten die Seestädter nach Neustadt Glewe. Wahnsinn, ein tolles Spiel von unseren Jungs, diesmal von der ersten Minute an. Nach zehnminütigen gegenseitigen „abtasten“ haben unsere Burschen das Spiel bestimmt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das gegnerische Tor zu und die Plauer belohnten sich mit der 1:0 Führung durch Jonas Schittek.

Mit dem Zwischenstand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber, ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht und in der 39. Minute erzielte Julius Jäntsch die beruhigende 2:0 Führung. Anschließend gelang es den Neustädtern durch eine Unaufmerksamkeit der Plauer, den 1:2 Anschlusstreffer zu erzielen.

Bereits 10 Minuten später war es erneut Jonas Schittek, der mit einem gezielten Schuss aus dem Zentrum des Strafraums den Treffer zum 3:1 erzielte und somit den alten Abstand wiederherstellte.

5 min vor Schluss gelang es den Gastgebern durch einen hervorragend ausgespielten Konter auf 2:3 zu verkürzen aber die Spieler des Plauer FC ließen sich den ersten Sieg in der Kreisoberliga nicht mehr nehmen und setzten zeitgleich mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zum 2:4 Endstand. Torschütze war Yannick Kohtz.

Trainer: Hagen Pitsch, Christoph Rusch

#PFCNACHWUCHS