Alte Herren / SSV Jabel vs. Plauer SV 0:4

30.05.2016

Alte Herren / SSV Jabel vs. Plauer SV 0:4

(Kaiserwetter in Jabel) Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich die Alten Herren des PFC schon vor Spielbeginn vorgenommen, die Fehler aus dem vergangenen Heimspiel gegen Klink (Endstand 3:4; nach 0:3 noch zum 3:3 ausgeglichen, aber dann doch noch verloren) auf keinen Fall zu wiederholen. Spiel breit machen, hinten sicher stehen und vor allem: nach Ballverlust auch nach hinten arbeiten! Lautstark sortieren die Plauer Defensivspieler um Ronny Westfahl und Sven Hoffmeister ihre Vorderleute. So werden die Räume eng gemacht. Jabel läuft gefühlt mehr, aber Plau verschiebt taktisch besser. Das frühe 1:0 durch den aufgerückten Sven Hoffmeister nach knapp 10 Minuten bringt noch mehr Sicherheit ins Spiel der Plauer. Aus einer geordneten Defensive wird über die gesamte Spielzeit nicht viel zugelassen – wenn auch der Ausgleichstreffer vor der Pause nicht unverdient gewesen wäre. Jabel kommt angefressen aus der Halbzeitpause, fängt sich, aber nach kurzer eigener Drangphase dann doch das 0:2 durch Thomas Hinrichs, der abgezockt aus Nahdistanz (links am Torwart vorbei) einnetzt. Da passte nicht mehr viel zwischen Ball und Pfosten! Jabel nun nicht mehr angefressen, sondern augenscheinlich resignierend und konditionell (wie auch einige Plauer Jungs) am Limit. Plau mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken aber nun souveräner. Einer von vielen vielversprechenden Angriffen wird nach einer bemerkenswerten Ballstafette locker von Sayed Mohamed über die Line gedrückt – 3:0 für Plau! Aber die Jungs von der Elde lassen nicht nach, denn sie wissen, wie schnell drei Tore aufgeholt werden können – das Spiel gegen Klink haben alle noch im Kopf. Christian Jorga setzt sich noch einmal im Strafraum durch, will schießen, wird aber umgerissen – Strafstoß. Bernd Westfahl, der älteste Spieler auf dem Platz, wird von den Plauer Spielern als Schütze gefordert. Jorga legt den Ball bereit, der Leitwolf trabt locker von der Mittellinie zum Punkt und ... trabt einfach ohne Stopp durch und kickt den Ball mit der Westfahl-Pieke unnachahmlich zum 4:0-Endstand für Plau in die Maschen. Die Messe ist gesungen, der Drops ist gelutscht.

Toller Einstand von Sayed und Oliver! Danke, Jungs!

Plau: H. Kalden, R. Westfahl, S. Hoffmeister, P. Rasch, O. Hinsenbrock, S. Mohamed, B. Westfahl, M. Feddeler, C. Jorga, T. Hinrichs

0:1 Hoffmeister (9.)
0:2 Hinrichs (36.)
0:3 Mohamed (44.)
0:4 B. Westfahl (Strafstoß/52.)

#KALDENZUNULL

#BERNDHOLDIEBUTGOALDIE