2. Herren / Plauer FC und Ganzliner SV gehen gemeinsame Wege

20.05.2015

2. Herren / Plauer FC und Ganzliner SV gehen gemeinsame Wege

Bereits vor einigen Jahren mussten die Verantwortlichen vom Plauer FC die schwierige Entscheidung treffen, und aufgrund Spielermangel ihre 2. Herrenmannschaft auflösen. Somit wurde neben der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Fokus im Herrenbereich die letzten Jahre auf die Alte- und die 1. Herrenmannschaft gelegt. In der noch laufenden Saison standen nun auch die Verantwortlichen vom Ganzliner SV vor der Problematik, ihre Herrenmannschaft für jedes Pflichtspiel mit der ausreichenden Anzahl an Spielern auszustatten. Leider gelang dies nicht immer, so dass die Mannschaft ihren Spielbetrieb in dieser Saison ebenfalls einstellen musste und in der Fußballabteilung des Ganzliner SV derzeit lediglich die Alte-Herrenmannschaft ihre Spiele der Freizeitliga auf dem Fußballplatz in Ganzlin absolviert.

Der Ganzliner SV und der Plauer FC arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Nachwuchsbereich zusammen. So entstand bei den Verantwortlichen beider Vereine die Idee, auch im Herrenbereich gemeinsame Wege zu gehen. Dementsprechend ist die Zielsetzung zur nächsten Saison 2015/2016 eine 2. Herrenmannschaft des Plauer FC mit den verbliebenen Spielern beider Vereine zu gründen und noch weitere fußballbegeistere Herrenspieler für diese Mannschaft zu gewinnen. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass diese Mannschaft ihre Heimspiele auf dem Sportplatz in Ganzlin austragen wird, damit die Sportart Fußball auch weiterhin im entsprechenden Maße in Ganzlin präsent ist und hoffentlich auch noch viele Jahre bleibt.

Dass die beiden Vereinsvorsitzenden Friedhelm Gehlen (Ganzliner SV) und Sven Hoffmeister (Plauer FC) dieses Ziel gemeinsam mit ihren für den Herrenbereich verantwortlichen Vorstandskollegen, Jörg Biebow (Ganzliner SV) und Ronny Westfahl (Plauer FC), auch tatsächlich erreichen wollen, zeigt die klare Investitionszusage diese 2. Herrenmannschaft zur kommenden Saison direkt mit neuen Trainingsanzügen auszustatten.

Wie bereits erwähnt, sind interessierte Spieler, egal ob ehemalige oder neue, gern gesehen und können sich bei Interesse telefonisch (Handy: 0172/3965356) oder per Email (herren@plauer-fc.de bzw. ganzlinersv@aol.com) bei uns melden!

Bild zur Meldung: 2. Herren / Plauer FC und Ganzliner SV gehen gemeinsame Wege