1. Herren / Erfolgreicher Herbstauftakt der Plauer Fußballer

07.10.2014

1. Herren / Erfolgreicher Herbstauftakt der Plauer Fußballer

Nach dem etwas holprigen Start in die neue Saison zeigten die Plauer Landesklassefußballer ihr besseres Gesicht. Vor dem Heimspiel gegen Rotation Neu-Kalliß überreichte Holger Skusa, Geschäftsführer vom Autoservice Skusa aus Plau, neue Aufwärmshirts für die Mannschaft. Die Spieler dankten es mit einem souveränen Heimsieg. Von Anfang an gab es keinen Zweifel am Sieg. Bereits nach 15 Minuten stand es 2:1 durch Tore von Golinski und Kaltenstein. Nach der Pause legte N.Engel zum 3:1 nach. Der Ball lief sehr gut und besonders die Zweikämpfe wurden angenommen. Den Schlusspunkt setzte abermals Torjäger Kaltenstein zum 4:1 und ersten Saisonsieg.

Dadurch motiviert trat man zum Auswärtsspiel in Neustadt-Glewe an. Zwar spielte man etwas pomadig, aber das Salz in der Suppe sind die Tore und diese erzielten die Plauer durch Kaltenstein und Golinski mit einem schönen Freistoß. Danach versuchte Plau das Spiel zu verwalten und gewährte etwas Raum. In der zweiten Hälfte machte abermals Kaltenstein das 0:3, das Ehrentor für den Gastgeber aus Neustadt war lediglich Ergebnismakulatur.

Anfang Oktober kam es dann zum Duell PFC gegen PFC, der Parchimer FC war Gast auf dem Klüschenberg. Das Team begann bestimmend, ließ den Ball in den eigenen Reihen, jedoch ohne gefährlich zu werden. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Parchim das Zepter und ging in Führung. Auch nach der Pause hatten die Plauer zwar mehr Ballbesitz, Parchim hatte aber bessere Ideen und konterten die Plauer klassisch aus. So ging man am Ende mit 0:4 unter. Die kommenden Aufgaben werden wieder schwer, aber die Seestädter haben gezeigt, dass sich auch in der höheren Klasse mit Einsatz und Engagement mithalten können.

Nächste Heimspiele:

25.10. um 13.30 Uhr gegen Stralendorf