1. Herren / Plauer FC Hallenkreismeister 2013/2014

03.02.2014

1. Herren / Plauer FC Hallenkreismeister 2013/2014

Die Jungs um Trainer Andre Hackbusch begannen im ersten Spiel fahrig. Cambs/Leezen machte aus keiner Chance ein Tor und besiegelte die Plauer Niederlage. Nun waren zwei Siege Pflicht um sicher in die ...K.O. Spiele einzuziehen. Sowohl gegen den Tabellenersten Motor Boizenburg, als auch gegen den SV Sukow gab es zwei 1:0 Siege. Die Abwehr um Geburtstagskind Tom Paschke stand sehr sicher. Erwähnenswert bleibt auch das Tor von Thomas Hinrichs (Sonntags ist nicht nur Couchtag) und die zahlreichen Paraden von Florian Wulpiadesz. Am Ende reichte es zum 2. Platz in der Staffel hinter Cambs/Leezen. So kam es im Halbfinale gegen das bissige Team aus Passow/Werder. Von Anfang an untermauerten die Seestädter ihre Titelambitionen und siegten am Ende ungefährdet mit 2:0. Im anderen Halbfinale siegte die Mannschaft aus Cambs/Leezen knapp mit 4:3 gegen Ludwigslust/Grabow.
So kam es zur Wiederauflage des ersten Turnierspiels. Früh ging Cambs/Leezen in Führung. Aber die Plauer wollten den Titel nun mit Macht, angetrieben vom nimmermüden Marcel "7er" Leutemann, knallte Normen Engel den Ball mit Wucht zum Ausgleich in die Maschen (wichtiger Ballgewinn von Martin "Öpperator" Langwasser). Die Führung brachte Michael "Oettinger" Ott mit einem herrlichen Linksschuss. Andreas "Disco" Simon machte mit seinem einzigen und wahrscheinlichen wichtigsten Hallentor 2014 den Sack endgültig zu. In den Schlussminute folgte die beste Turnierkombination. Über gefühlte 25 Stationen schloss Engel nach finalem Pass von Philipp "Gooooole" Golinski zum 4:1 Endstand ab. Es folgte ekstatischer Jubel der mitgereisten Fans und ein Riesenpott! Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Teamleistung und steigerte sich über die Turnierdauer stetig.

Aufstellung Plau: Wulpiadesz, Langwasser, Hinrichs(1), Paschke, Simon(1), Golinski(2), Leutemann, Engel(2), Ott(2), Bartz

Coach: Hackbusch, Bartz

#AXT