1. Herren / Plauer FC erreicht Endrunde der Meisterschaft

09.01.2014

1. Herren / Plauer FC erreicht Endrunde der Meisterschaft

Nachdem die D-Junioren es den Herren vorgemacht haben, und sich am 30.11.2013 für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifizierten, hatten auch die Spieler der 1. Herrenmannschaft das Etappenziel, die Endrunde, welche am 02.02.2014 in Parchim ausgetragen wird, erreichen. Mit diesem Anspruch traten sie am 04. Januar 2014 zur 1. Vorrunde des Hallenkreismeisterschaften in Parchim an. Nach einem Punktegeschenk durch das Nichtantreten der SG Marnitz-Suckow II überzeugte das Team mit schönen rausgespielten Toren, brachte den Coach Andre´ Hackbusch durch leichtfertige Ballverluste in der Defensive jedoch oft zur Verzweiflung. Die Mannschaft erkämpfte sich zum Auftakt einen knappen 3:2 Sieg gegen den SV Stolpe. Es folgten weitere knappe Siege gegen den SV Plate II mit 6:4 und gegen die SG Einheit Crivitz II mit 3:2. In dem Spiel gegen den SV Aufbau Parchim II konnte man sich jedoch souverän mit 3:0 durchsetzen. Somit konnten die Spieler durch eine tolle Leistung mit Steigerungspotenzial und 15 Punkten mit 18:8 Toren im Rücken den Turniersieg erzielen und sich für die Endrunde qualifizieren. Diese findet am 02.02.2014 ab 14:00 Uhr in der Turnhalle in Parchim statt, zu welcher wir unsere Fans und Wegbegleiter gerne als Unterstützung der Mannschaft einladen möchten.

Bild zur Meldung: 1. Herren bei Vorrunde Hallenkreismeisterschaften 2014