Junioren / Verstärkung im Nachwuchstrainerteam beim Plauer FC

22.11.2013

Junioren / Verstärkung im Nachwuchstrainerteam beim Plauer FC

Es ist für Außenstehende schwer einzuschätzen, was für die Aufrechterhaltung und Durchführung des Trainings- und Spielbetriebes, insbesondere bei einer Nachwuchsmannschaft, geleistet werden muss. Somit ist jeder Sportverein darauf angewiesen, dass er die Unterstützung durch ehrenamtlich tätige Mitglieder hat, die sich für diese gemeinnützige und sozial sehr wichtige Aufgabe engagieren. Aus diesem Grund freut sich der Plauer FC sehr darüber, dass er mit dem in den letzen 2 Jahren stark ansteigenden Wachstum an Nachwuchskickern auch das Trainerteam im Nachwuchsbereich deutlich verstärken konnte, und dies trotz der größtenteils schwierigen Arbeitssituation in unserer Region.

Derzeit betreut Elvis Berner (Jugendobmann) mit seinem 10-köpfigen Trainerteam die 4 Nachwuchsmannschaften des Plauer FC. Die kleinsten Vereinsmitglieder werden durch Alexander Hinz (fehlt auf dem Foto) betreut und durch ihr wöchentliches Training langsam an den Fußballsport herangeführt. Die Spielerinnen und Spieler der E-Jugendmannschaft, die in diesem Jahr erstmalig am Spielbetrieb in der Kreisstaffel teilnehmen, werden durch das Trainerteam: Dietmar Gehrt und Matthias Wiebcke, sowie Andreas von der Heidt und Tobias Köppe geführt und unterstützt. Auch in der bereits seit einigen Jahren durch Udo Krause betreuten D-Jugendmannschaft können die Spieler und der Verein von der Verstärkung des Trainerteams  profitieren. Somit wird Udo Krause seit dieser Saison durch die Sportfreunde Hartmut Fiedler und Christian König tatkräftig beim Trainings- und Spielbetrieb unterstützt. Auch die „ältestes“ Nachwuchsspieler des Vereins können sich über ein erfahrenes Trainerteam freuen. Seit Saisonbeginn betreut Gerd Oltersdorf diese C-Jugendmannschaft und wird dabei von Olaf Delf (fehlt auf dem Foto) tatkräftig unterstützt.

Diese positive Entwicklung ist nur durch das ehrenamtliche Engagement der Personen möglich, die sich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Fußballsports in Plau am See und Umgebung einsetzen. Aus diesem Grund bedankt sich der Vereinsvorstand auch an dieser Stelle sehr für diesen Einsatz und hofft auf einen weiterhin positiv verlaufenen Aufwärtstrend im Verein.

Sofern Sie sich ebenfalls für den Plauer FC engagieren möchten (Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Sponsor, etc.) bzw. Ihre Kinder interessiert am Fußballsport sind, dann melden Sie sich einfach bei unserem Jugendobmann, Elvis Berner (Tel.: 0178/6355945), oder bei unserem Präsidenten, Sven Hoffmeister (Tel.: 0172/3965356).

#PRÄSH

Bild zur Meldung: v.l.n.r.: Dietmar Gehrt, Andreas von der Heidt, Matthias Wiebcke, Tobias Köppe, Elvis Berner, Udo Krause, Hartmut Fiedler, Christian König, Gerd Oltersdorf